Index Vorige Etappe Nächste Etappe Kontakt

7. Etappe: Arolla - Evolène (09.09.02)

Alt
Am einzigen wirklichen Regentag unserer Tour steht zum Glück nur der "Spaziergang" von Arolla nach Evolène auf dem Programm. Der Weg wäre aber auch bei besserem Wetter eher langweilig...
It's the only real rainy day during our tour. Fortunately, the schedule only demands a walk from Arolla to Evolène. Note that even better weather would not make this stage more interesting...
Im strömenden Regen beginnen wir diese Etappe recht gemächlich. Der Weg führt von Arolla im Tal mal links und mal rechts von der Straße durch jedes kleine Dorf. Überall sehen wir kleine Chalets "a louer". Nach einiger Zeit kommt ein kleiner Abstieg nach Les Haudères. Dort wollen wir Mittagspause machen, finden aber im ersten Versuch nur Tee in einer gottverlassenen Wirtschaft. Nachdem inzwischen die Sonne die Wolken besiegt hat, ergattern wir im zweiten Versuch Salat und einen Zucchini-Teller in einem kleinen Straßencafe ("Qu'est-ce que c'est, courgette?" - "Un moment!" sagt's und holt eine Zucchini aus dem Vorgarten).
Alt
Tal bei Les Hauderes
Alt
Kirche in Evolene
In einer knappen Stunde erreichen wir im Tal Evolène, ein nettes Dorf. Wir waschen einige Klamotten und ruhen uns ein wenig aus. In einem netten Lokal essen wir Crêpes und erfahren dass die Häuser wegen der Ratten aufgebockt sind. Später gibt's Ärger mit der Chefin in unserem Hôtel Arzinol, die sich weigert, uns um 6.45h Frühstück zu machen, damit wir um 7.30h den Postbus nach La Sage nehmen könnten. Und das obwohl wir die einzigen Gäste sind. Außerdem verlangt sie für Kreditkartenzahlung 3% Aufschlag - Servicewüste nicht nur in Deutschland? Abends und nachts gießt es in Strömen und wir machen uns einige Sorgen wegen des laut Buch gefährlichen Aufstiegs am nächsten Tag.
Index Vorige Etappe Nächste Etappe Kontakt